BAUEN MIT VERTRAUEN

Ihre Zukunft in guten Händen

Die Entscheidung, ein Haus zu bauen, bedeutet für viele Baukunden die größte finanzielle Investition ihres Lebens. Umso wichtiger ist es, in dieser spannenden Zeit auf den richtigen Partner bei der Planung und dem Bau des Eigenheims zu setzen.

 

Über 300 zufriedene Baukunden haben bereits auf die Baukompetenz und Leistungsfähigkeit von binner + meixner vertraut und mit uns ihre Traumhäuser verwirklicht. Die meisten davon schlüsselfertig. Individuelle binner + meixner Ein- und Mehrfamilienhäuser finden Sie in der gesamten Oberpfalz und weit darüber hinaus.

Moderne Stadtvillen, Häuser im typischen Oberpfälzer Baustil mit knappen Dachvorsprüngen, urbane Kubus-Häuser mit Pult- oder Flachdächern bis zu barrierefreien Bungalows. Alle Häusertypen in massiver Ziegelbauweise. Stets den aktuellen Standards der Technik entsprechend.

Heute steht die Realisierung energieeffizienter und nachhaltiger Ein- und Mehrfamilienhäuser im Fokus des Unternehmens. In traditioneller Ziegelbauweise als auch in massiver Holzbauweise.


Wir bauen für Sie!

Auch dem Anspruch nach mehr Wohnraum wird das Unternehmen als Bauträger gerecht.
Als Bauherr erwirbt binner + meixner Grundstücke und entwickelt der Lage entsprechende Wohnraumprojekte. Meist schlüsselfertige Mehrfamilienhäuser mit Eigentumswohnungen. Modern geplant, klimafreundlich gebaut, mit gehobener Ausstattung.

Wir projektieren die Neubauten von der Planung, Genehmigung bis zum Bau in massiver Ziegelbauweise oder als Vollholzhaus.

 


Unsere Stärke - Ihr Vorteil

Wir planen nicht nur Ihr Haus, wir bauen es auch!

Die gesamten Rohbau- als auch Erdarbeiten liegen in unserer eigenen Hand. Mit der bbm Bau GmbH führen wir unser eigenes Bauunternehmen. Die örtliche Nähe ermöglicht uns schnelle Reaktionszeiten und kurze Wege.

Unsere erfahrene Baumannschaft mit rund 25 Mitarbeitern hat sich seit vielen Jahren auf den Bau von massiven Ein- und Mehrfamilienhäusern spezialisiert. Dabei legen wir Wert auf einen hohen Qualitätsstandard sowie auf eine zuverlässige und exakte Ausführung der Bauarbeiten.

Wie alles begann...

Massive Häuser planen und bauen. Stein auf Stein. Wohn- und Lebensträume erfüllen. So individuell wie ihre Besitzer. Um am Ende bei der Schlüsselübergabe in glückliche Gesichter stolzer Baufamilien zu blicken. Das war für Horst Binner und Günter Meixner Motivation genug, um 2011 den Grundstein für die binner + meixner Massivhaus GmbH in Steinberg am See zu legen.

5 Köpfe. 100 Jahre Berufserfahrung.

Mit immensem Know-how im Massivhausbau und aus voller Überzeugung startete ein fünfköpfiges Team im Baucontainer. Das Engagement gab ihnen recht. Schnell wurden die ersten Bauaufträge an Land gezogen und noch im selben Jahr zog das Team in das erste binner + meixner Musterhaus, das zugleich als Büro genutzt wurde. Hauptgarant für den Erfolg war damals bereits die eigene Rohbaufirma, die schon 2006 gegründet wurde.

Team, gruendungsteam, binner-meixner

Unsere Meilensteine

Coming soon...

Eröffnung eines neuen Musterhauses in Holz100 Bauweise nach Thoma

2024

Neue Wege - b + m baut erste Holzhäuser

  • Bau von 2 Mehrfamilienhäusern mit insgesamt 8 Wohneinheiten in Fronberg / Schwandorf, eines davon in Holzbauweise.
  • Baubeginn des neuen Musterhauses in Steinberg
2023

Mehr Platz für alle

Einzug in das moderne, zweistöckige Bürogebäude gegenüber dem Musterhaus

2016

Spatenstich für das neue Bürogebäude in Steinberg am See

2015

Musterhaus nach Kfw 55 Standard

Nach nur 4,5 Monaten Bauzeit steht das erste binner + meixner Musterhaus in Steinberg am See, das zugleich als Büro diente.

2011

Gründung der binner + meixner Massivhaus GmbH durch Horst Binner und Günter Meixner

2011

Gründung der bbm Bau GmbH

2006